Schulordnung

Wir möchten, dass alle gerne zur Schule kommen. Deshalb halten wir uns an folgende Regeln und Vereinbarungen.

1. Wir sind nett zueinander und helfen uns gegenseitig.

2. Wenn ich jemandem Schaden zufüge oder ihn kränke, entschuldige ich mich dafür.

3. Streitigkeiten regeln wir friedlich mit Worten.

4. Wir gehen mit allen Dingen immer vorsichtig um. Wir gehen nicht, ohne zu fragen, an fremdes Eigentum.

5. Im ganzen Schulgebäude toben, rutschen und rennen wir nicht herum.

6. In den Toiletten spielen wir nicht. Sie ist kein Aufenthaltsraum.

7. In der Spielpause verlassen wir den Klassenraum. Nur in der Regenpause bleiben wir drinnen.

8. Roter Punkt: Wir bleiben auf dem befestigten Bereich des Schulhofes.
Grüner Punkt: Wir dürfen auf den Rasen und das Klettergerüst.

9. Beim Benutzen der Spielgeräte wechseln wir uns ab, vertreiben niemanden und räumen am Ende der Pause auf.

10. Diese Dinge lassen wir zu Hause:

– Handy und MP3-Player
– Taschenmesser, Feuerzeuge und Streichhölzer
– Kaugummis

Mit dem Fahrrad oder ähnlichem darf man erst nach Erhalt des Fahrradführerscheins kommen.